Ratshaus von Staub und Schatten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rathaus von Staub und Schatten
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ordenskasse !!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Ordenskasse !!! Empty
BeitragThema: Ordenskasse !!!   Ordenskasse !!! EmptySo 26 Apr 2009, 18:12

Hallo Schatten...........

Wir hatten gestern eine grandiose Schlacht !!!

Nun wollt ihr weiter spenden, was kein Problem ist, denn ihr wollt weitere gute Schlachten haben.

Mir stellt sich ein ganz anderes Problem:

Fakt ist, dass wir weiter nächtliche Angriffe bekommen. Und ich kann nicht den ganzen Abend bis zur Schlacht unsere Ordenskasse bewachen, falls eventuell doch noch von irgendwo ein grosser Christenorden im gegnerischen HL auftaucht.

Wenn ihr also die Ordenskasse füllen wollt, dann brauchen wir jemanden, der Wache bis zur Schlacht schiebt, dass unsere Ordenskasse bewacht und eventuell noch Gold für Söldner aus gibt.

Andere Orden sind mittlerweile auch nicht mehr so bereit, dass sie bis spät in die Nacht mit mir Wache schieben wollen. Denn der überwiegende Teil muss am nächsten Morgen aufstehen und arbeiten incl. mir!

Denn bisher war es so, dass aus unseren BND-Orden Leute ausgedeutet wurden, die ihre Member gesittet hatten. Aber das geht auf Dauer auch nicht - wie bei uns.

Daher meine Frage was wir jetzt tun. Weiterhin fleissig spenden, die nächste Nachtschlacht abwarten und einen Sitter von unserem Orden einsetzen, der die Kasse überwacht und eventuell noch Söldner bucht?!

Oder nicht mehr spenden, keine Unterstützung einfordern und einfach die Schlacht über uns ergehen lassen?!

Hiermit ist die Diskussionsrunde eröffnet bounce

Grüsse

eure Hexe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Ordenskasse !!! Empty
BeitragThema: Re: Ordenskasse !!!   Ordenskasse !!! EmptySo 26 Apr 2009, 19:59

Nabend Ihr Alle !!!

Ich bin dafür nicht mehr zu spenden, keine Unterstützung einfordern und die Schlacht laufen zu lassen?!
geek
Nach oben Nach unten
Harduin

Harduin


Anzahl der Beiträge : 88
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

Ordenskasse !!! Empty
BeitragThema: Re: Ordenskasse !!!   Ordenskasse !!! EmptySo 26 Apr 2009, 22:01

Hi, verstehe, was ihr meint: so wie Normann damals mit seinem 1-Mann-Orden – laß TM kommen, die werden nichts kriegen. Aber selbst wenn wir kein Gold auf der Hand haben, werden die bei uns immer noch viele EP’s kriegen (schließlich sind viele HighLV unter uns) und dahinter sind die ja her.

Ohne Gold aber können wir keine so schönen Schlachten mehr führen wie gestern. Und wenn wir von nem ‚normalen‘ Christenorden angegriffen werden, werden wir söldnerfrei haushoch verlieren und ohne Gold holten wir auch unsere Bündnispartner mit in den Tod. Werden die nicht lange mitmachen.

Bisher haben TM nie so viele Leute auf die Beine gestellt, daß sie unseren Gold auch nur im mindestens gefährlich werden konnten (natürlich mit Unterstützung unserer Bündnisse).

Mein Fazit - Risiko wie jeder andere Orden: Gold aufhäufeln, und wenn TM mal wieder ne Nachtschlacht ansetzt, sollten sich 2 Freiwillige finden, die das HL beobachten, das Sitten übernehmen und gegebenenfalls nen Söldner anheuern.

Mal ne halbe Nacht aufbleiben so wie Hexensabbat die letzten Wochen, das ist es mir Wert, wenn wir dafür auch Tagesschlachten durchführen können so wie gestern.

Also: wär würde auch noch freiwillig??
Nach oben Nach unten
Worgash

Worgash


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 43
Ort : Gummersbach ( bei köln )
Anmeldedatum : 05.02.09

Ordenskasse !!! Empty
BeitragThema: Re: Ordenskasse !!!   Ordenskasse !!! EmptyDi 28 Apr 2009, 15:28

Ich für meinen Teil kann mich recht schlecht zu einer der beiden Lösungen entschließen, wie ihr an meiner späten Antwort seht. Ich selber würde gerne aushelfen und mit Wache halten, muss aber eingestehen, dass ich garantiert nicht immer zur Stelle sein kann, wie ihr wisst, bin ich viel unterwegs und werde dies auch nicht ändern, damit ich mehr Zeit am Pc verbingen kann.

Also würde ich es auch verstehen, wenn ein Spendenstop ausgerufen wird, auch wenn dies Schade in Hinsicht großer Schlachten ist...ich kann aber von niemandem verlangen einen Dienst für den Orden zu tun, den ich selber nicht bereit bin zu erbringen.


Seht meine Meinung also als neutral an, sorry, würde gern konkreter Antworten, aber ich weis mir auch nicht zu helfen bei der Sache.


Euer Halbwolf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ordenskasse !!! Empty
BeitragThema: Re: Ordenskasse !!!   Ordenskasse !!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Ordenskasse !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ratshaus von Staub und Schatten :: Forum :: Rathaus :: Sonstiges-
Gehe zu: