Ratshaus von Staub und Schatten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rathaus von Staub und Schatten
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Forumbeteiligung

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Forumbeteiligung Empty
BeitragThema: Forumbeteiligung   Forumbeteiligung EmptySa 02 Mai 2009, 09:58

Hallo Schatten...............

Woran liegt es, dass von 44 Membern sich so wenige im Forum beteiligen?

Ihr wolltet eine Demokratie. Wir räumen sie euch ein und Cubber hat das Forum nochmal überarbeitet was Zeit gekostet hat. Ich informiere euch bzw binde euch alle ein in das Geschehen des Ordens.

Aber es sind nicht mal alle Member von SuS im Forum registriert! Nicht mal die Hälfte des Ordens beteiligt sich :-(

Wenn ich es nicht anders wüsste, würde ich sagen, dass ich einen toten Orden leite :-(

Leute das funktioniert so nicht !!!

Besonders jetzt nicht, da wir einen HF suchen und ich nächste Woche nicht mal HW spielen kann!!!

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich so auch keine Lust mehr! Denn es kann nicht sein, dass Harduin, Normann und ich den Orden aufrecht erhalten. Aber auch uns sind Grenzen gesetzt. Grenzen in dem Sinn, dass wir genug um die Ohren haben und weit viel mehr Zeit investieren, die von unserem RL abgehen.


Harduin macht die Schlachtenbuchhaltung:

a) das HL kopieren
b) nachzählen, wer von den BND´s in den Schlachten war
c) eine Statistik erstellen, wieviel Prozent es waren


Normann sittet mich nun tagsüber nach Absprache

a) immer mal nach meinem Acc sehen
b) wenn wichtige Schreiben bei mir eingehen, beantwortet er sie


Worgash ist unser Diplomant

a) er schreibt die SU an BND´s, wenn ich nicht da bin
b) er vermittelt


Hexensabbat

b) bei eigenen Schlachten Ticket- und Stammsöldner vorher informieren. Da allerdings jeder Stammsöldner von einer Schlacht zur anderen Schlacht gelevelt hat, muss ich mir ansehen, was er für ein Level hat und ob sich die Konditionen verändert haben und es mir in meiner Liste vermerken
b) BND´s informieren, dass wir schlachten wollen und absprechen, falls sie auch schlachten wollen, dass wir uns nicht in die Quere kommen (was mitunter einen längeren PM-Wechsel beinhaltet)
c) Punkt b gilt auch für neue freie Söldner, die ich für eine Schlacht brauche und schon im Vorfeld reserviere, damit am Tag der KE alles reibungslos abläuft und wir diese Söldner in unserem HL haben
d) Schreiben für die eigene Schlacht vorbereiten, dass diese am Tag der KE zügig raus geht
e) den ganzen Tag am Rechner sitzen und Söldner buchen. Denn die Söldner spielen ihre Acc´s anders, weil hinter jedem Acc ein Mensch sitzt. Reagiere ich nicht, kann es sein, dass ein Söldner zur Gegenseite wechselt, wenn es kein Stammie ist. Besonders die freien Söldner, die ich im Vorfeld schon verpflichtet habe. Denn melde ich mich nicht, gehen sie eventl. auf die Gegenseite
f) kurz vor der Schlacht auch das HL für mich kopieren
g) nach der Schlacht die Dankesschreiben schreiben und verschicken. Und glaubt nur nicht, dass es so einfach wäre. Denn die Teilnehmer werden kopiert in Word, die Ordenskürzel müssen entfernt werden und die Namen nacheinander in die Empfängerseite eingetragen werden. Ist hier nur mal eine Lücke oder doch noch ein Ordenskürzel, kann ich nochmal von vorne anfangen. Alleine hieran sitze ich nach einer Schlacht (wenn unser HL gross war) 1/2 Std mindestens, bis ich es verschicken kann!
h) Söldnerliste aktualisieren

Was ich hier geschrieben habe, ist nur 1 Schlacht !!! Man kann sagen, dass so eine grosse Schlacht mich einen ganzen Abend vor dem Rechner und nach der Schlacht nochmal ca. 2 Std. kostet.

Ohne die Zeit, die ich online bin, wenn ich plündere und nebenbei noch mit anderen Leuten texte. Ich habe täglich mehr als 2 1/2 Std als OM und ohne die Zeit der dämlichen Nachtschlachten, die ich mir um die Ohren geschlagen habe am Rechner. Denn es ist nicht nur das HL zu beobachten, sondern auch auf Anfragen von Söldner zu reagieren und nicht zu vergessen die BND´s. Am nächsten Tag die Dankesschreiben wie oben aufgeführt verschicken und wieder die Söldnerliste aktualisieren.

Ach ja, Ratssitzungen gibt es auch noch. Zwar nicht oft, aber sie fallen abends auch an. Das waren in der Vergangenheit auch nochmal 2 Std. am Abend.

Ich mache meinen Job als OM gerne, keine Frage. Aber seit Alfur weg ist, leite ich den Orden alleine. Erst war Loki mein HF und am Tag der KE ging er erstmal einkaufen und plänkelte lieber mit anderen rum, als mich zu unterstützen wie es sich für einen HF gehört.

Dann kam Dark Assassin. Dark konnte mich zwar in der grossen Schlacht SuS vs DDO ab 15 Uhr unterstützen aber die Vor- und Nacharbeiten hatte ich auch wieder alleine gemacht, weil er sich um seine kranke Frau und Kinder kümmern musste. Dark ist jetzt kein Vorwurf !!! Ich möchte hier nur mal aufführen, was es für Arbeit ist

Jetzt ist Dark Assassin zurück getreten und ich bin wieder alleine :-(

Leute so macht es mir keinen Spass mehr - absolut nicht !!!!

Wenn nicht bald und schnell mir jemand zur Hilfe kommt auf Dauer, dann sollten wir eventl. darüber nachdenken, den Orden aufzulösen. Denn wenn niemand Zeit hat und investieren möchte wegen seinem RL, was ich verstehe, dann ist es besser, wenn wir uns auf andere Orden verteilen.

Denn auch ich habe ein RL, was ich leider nicht mehr habe, seit ich OM bin. Ich hetze von meiner Arbeit an den Rechner, komme abends nicht mehr zum kochen - geschweige mich mit meiner Tochter zu unterhalten. Und ich gehe fix und foxi nach einer Nachtschlacht in mein Bett, habe zwischen 4 - 5 Std Schlaf und arbeite wie ihr auch alle , wieder.

Das funktioniert so nicht mehr! Zumal ich nächste Woche wie erwähnt aus berufl. Gründen gar nicht spielen kann und selbst einen Sitter brauche

Das euch allen, die im Forum angemeldet sind und davon nur wenige sich einbringen zur Kenntnis

Gruss

eure Hexe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Forumbeteiligung Empty
BeitragThema: Re: Forumbeteiligung   Forumbeteiligung EmptySa 02 Mai 2009, 10:22

Hallo Ihr, cheers

wenn es so ein großes Problem ist,
dann mache ich den HF weiter, bis eine Lösung, da ist.

Dauerhaft, aber muss eine neuer HF her oder ein Stellv.,
der mir unter die Arme greift. wenn ich zeitlich nicht kann.
und das wird öfter vorkommen.

Gruß Mark


Schönen Tag bzw. WE noch flower
Nach oben Nach unten
 
Forumbeteiligung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ratshaus von Staub und Schatten :: Forum :: Rathaus :: Sonstiges-
Gehe zu: