Ratshaus von Staub und Schatten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rathaus von Staub und Schatten
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 carpediem411

Nach unten 
+5
Epona910
saintmo
Normann Sigurd
RedSavage
huskie
9 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




carpediem411 Empty
BeitragThema: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 10:18

Hallo Schatten...........

Ich möchte jetzt von allen "carpediem-Geschädigten" erfahren, was sie so Schlimmes getan hat! Sicherl. hat auch unser HF daran Interesse die Hintergründe zu erfahren Exclamation

Denn alles was ich jetzt weiss, was ich mitbekommen habe - ist:

a) sie kontrolliert
b) sie spioniert ?
c) sie manipuliert ?

Wenn dem so ist, was kontrolliert und/oder spioniert sie denn? Unsere Ordenskasse? Unsere Member von SuS? Wen beeinflusst sie?

Wenn wir also noch einen Spion haben, ist es gesagt, dass er von carpediem kommt?
Wen kontrolliert sie? Ist nicht jeder sein eigener "Herr" ?!
Wen manipuliert sie ? Mich zumindest nicht ! Und ich denke auch nicht unseren HF Dark Assassin. Und das ist die Ordensführung, die für einen Orden in erster Linie wichtig - sprich Ansprechpartner bei BND´s und Söldnerungen ist

Natürlich sind alle wichtig, aber sie kann die Ordensführung nicht kontrollieren und manipulieren! Denn Dark Assassin und ich sprechen alle wichtigen Dinge ab. Und wir informieren auch den Rat ! Und der Rat ist NICHT "carpediem-angehaucht" !

Also nun Butter bei die Fische !

Gruss

die Hexe
Nach oben Nach unten
huskie

huskie


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 01.04.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 10:36

mir nix!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 10:40

[b]Ich bin Herr meiner selbst Exclamation
Nach oben Nach unten
RedSavage




Anzahl der Beiträge : 6
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 30.03.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 10:44

Jeder kan machen was er will, das ist das schöne am "Mensch sein". Daher kann ich von mir sprechen, das keiner der Punkte auf mich zugetroffen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 11:04

genau wie red es geschrieben hat.

mfg
MadEye
Nach oben Nach unten
Normann Sigurd

Normann Sigurd


Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 47
Anmeldedatum : 16.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 11:14

baaaaaaah! Mad

ich hasse dieses thema!

aber irgendwie lässt es uns wohl nie los.

irgendwie hab ich das gefühl, dass diejenigen, die nicht von VERITAS kommen und das thema Carpediem nicht miterlebt haben, sich einfach nicht da reinversetzen können. daher ist es nur sehr schwer zu verstehen, warum vielen von uns allein beim bloßen Namen die hutschnur platzt... No

ich versuchs mal aus meiner sicht und erinnerung und würde mich freuen, wenn alte weggefährten, die mir nachfühlen können, ergänzend oder erklärend kommentieren könnten. auch wenn ich etwas falsch erinnere oder wiedergebe.

VERITAS war ein großer orden. damit meine ich nicht nur groß, sondern auch groß. Cool

carpe hat immer einen sehr fürsorglichen gemacht, aber über die zeit kam mir immer mehr spanisch vor. nebenbei erwähnte sie mal mir gegenüber, dass sie von fast allen passwörter kennt, was mich unheimlich stutzig machte.

auch, dass sie, ihr ehemann und drei ihrer kinder nen acc im orden hatten, und alle nicht gerade schlecht geskillt waren (plus premium!!!) machte mich etwas stutzig. aber was geht mich fremder leute privatleben an, meins ist mir auch heilig...

jedenfalls meldete sie sich eines freitags ab übers WE um freunde der familie zu besuchen, die rein zufällig natürlich auch VERITIANER waren, und hielt noch ne flammende ansprache über zusammenhalt und treue und blablabla... Rolling Eyes

und von jetzt auf gleich kam (soweit ich mich erinnere) samstag nacht eine rundmail an alle member, dass sie sich zurückzieht, dass ihr alles zu viel wäre, dass man sich umorientieren müsse und all solch rhetorikblasen.

just gründete sie DRdG, zu dem auch gleich mal ne handvoll topskillz ne einladung erhielten, die sich dann auch ruckzuck bei nacht und nebel absetzten.

was bleib, war eine schar leute, die völlig baff, entsetzt, entrüstet und wütend über die art und weise waren und per RM die situation diskutierten und völlig gelähmt waren. selbst Robert als HF war nicht eingeweiht. geschweige denn, dass er dem erlesenen kreis der auserwählten angehören würde...

einen tag später kam noch ein RM von Carpe, die betonte, dass VERITAS IHR baby sei, immer bliebe, sie immer nen fuss drin hätte, alle member IHRE member seien und bleiben und sich keiner einbilden bräuchte, sie würde nicht mitkriegen, was er macht, sagt und tut.

außerdem würden wir verbliebenen member den orden zerstören, wenn wir gehen und es wäre unsere schuld, wann VERITAS nicht mehr das ist was es war. alle die gehen wollten wäre feige und verräter an der sache... blablabla eben.

Es sind trotzdem viele gegangen, unter Alfur, dem besten HF aller zeiten, und wir haben SuS gegründet, weil wir NICHT unter Carpes kontrolle stehen wollten, weil wir NEU anfangen wollten, weil wir enttäuscht und getäuscht worden sind.

und als vor geraumer zeit das schreiben von Carpe bezüglich unserer !!!INTERNEN!!! diskussion kam, wer bei uns spioniert hinsichtlich der schlachttermine, und in dem sie erklärte, IHRE ehemaligen member weiterhin wie ein schützender geist begleiten zu wollen, ist bei mir der kargen entgültig geplatzt.

ICH spiele, mit wem ICH das möchte, ICH muss mich weder begleiten noch beobachten lassen, ICH treffe meine entscheidungen, ICH bespreche mich mit denjenigen, dennen ICH vertraue und möchte nicht, dass jeder schriebs, den ich von mir gebe, eins zu eins bei carpe auf dem desktop landet.

das ist keine frage von ist doch nicht schlimm oder was schadet es, es ist für mich eine prinzipielle und essenzielle frage.

Carpe ist ein kontrollfreak, sie hat ein problem und ich will damit keine berührungspunkte haben, bzw. das risiko weitestgehend minimieren.

Suspect

so, das erstmal zum erklärenden teil. ich werde mich, wenn es eine diskussion gibt, was ich dringend hoffe, noch weiter zu wort melden.
Nach oben Nach unten
saintmo

saintmo


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Ort : Norderstedt
Anmeldedatum : 07.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 12:21

jojo des thema auch mal wieder ^^
also das was normann sagt stimmt alles so wie er es gesagt hat ^^
auch wenn ich nie probleme mit carpe hatte und sie als mensch immernoch sehr schätze
war mir die ganze geschichte letztendlich einfach zu hoch und es war wirklich nich richtig was sie teilweise gemacht hat
darum versteh ich auch wenn einige auf carpe nich gut zu sprechen sind
soweit ich weiß waren ihre beweggründe veritas damals zu verlassen unter anderem
des zwischen robert und ihr nicht genug absprache war
over out
Nach oben Nach unten
Epona910




Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 39
Ort : Rostock
Anmeldedatum : 07.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 12:29

dieses thema hängt auch mir zum hals raus... Sad
aber gut...
ich schließe mich da voll und ganz normann an! Wink
diese art, die bei ihr an den tag gelegt wurde ist ja nicht zum aushalten und signalisiert, dass sie nicht hier her sondern in eine andere institution gehört....
selbst jetzt uns in einen neuen orden einen acc zu setzten um IHRE spieler zu überwachen ist ja wohl das allerletzte.
die die mitgegangen sind zu ihr, das sind für mich ihre member und nicht wir!!!!!!!
weiß nicht was in ihr vorgeht! und wenn alles soooo schlimm war, WARUM ist sie denn wider bei Veritas und fast alle ihre memver ebenfalls! ???
was ist das denn bitte nun schon wieder????
und warum fitz oblong gegangen ist, ist auch ein ganz anderer schuh...
nicht wie sie gesagt hat...
uns schrieb sie, das er sie missverstanden hatte und ihre zuneigung im RL haben wollte...
so ein schmarn alles...
mir ist es total schnuppe, ob sie jetzt mit einem acc hier ist oder nicht...
mir kann sie nichts und das bleibt auch so....
mehr als alle ordensaktivitäten kann sie ja nicht ausplaudern...
so, jetzt einen kaffee trinken gehe und das thema hoffentlich für ewig abgehakt wissen...
mein statement! Very Happy
LG und ein frohes osterfest
Susi
Nach oben Nach unten
Asgardbel

Asgardbel


Anzahl der Beiträge : 2
Ort : Belzig
Anmeldedatum : 07.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 18:15

war soweit alles richtig was Norman und Epona gesagt haben.

Was da alles vorher lief keine Ahnung scratch

bin ja erst nach auflösung von Ldl mit Bennito,Artea und noch einigen zu Veritas gekommen.

fand das auch nicht in Ordnung Evil or Very Mad was da zum Schluß mit Carpediem ablief.

Also mir hat und konnte sie nie reinreden Laughing Hatte aber auch ein Angebort mit zu gehen aber No

in meinen Acc kommt sie auch nicht.

Mein Passwort kennt nur eine im Orden und sie war schon mit mir bei Ldl und ich vertraue Ihr Very Happy

Ein Frohes Heidnischen Osterfest an alle und vertreibt mir die bösen Wintergeister am Osterfeuer. lol!
Nach oben Nach unten
http://asgardbel.hat-gar-keine-homepage.de
Harduin

Harduin


Anzahl der Beiträge : 88
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 05.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 20:07

Kann auch nur Normann zustimmen.
Erstens hat Carpe natürlich auch sehr nette Züge und kümmert sich um die Mitglieder ihres Ordens – aber...
Zweitens ist es mehr als schäbig, kurz vor einer Schlacht mitsamt einer großen Gruppe von Membern einen Orden zu verlassen und dem verbleibenden HF nicht einmal Bescheid zu geben.
Drittens ist Kontrollfreak das richtige Wort. Da vermischen sich in unguter Weise Spiel- und Realitätssinn, Besitzverhältnisse und Respekt vor der Eigenständigkeit anderer Menschen. Beispiel: „Nach meinem Weggang von [VERITAS] habe ich Euch mitgeteilt, das ich weiterhin Zugriff habe,“... Auch jetzt "begleite" ich Euch, stillschweigend und versuche meine "Hand über "meine Member" zu halten .....“
Viertens wurde SuS gegründet und aufgebaut, weil dieser „Geschmack“ nicht länger ertragbar war. Dieser Orden hier gehört keinem (höchstens Alfur als Gründer ein wenig), sondern wir gemeinsam sind der Orden – und unsere Acc. gehören nur uns allein.
Und Privatgespräche abhören, IM’s und so weiter sollten seit 1989 out sein!

Fini
Nach oben Nach unten
Worgash

Worgash


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 43
Ort : Gummersbach ( bei köln )
Anmeldedatum : 05.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 22:03

Also ich habe über dieses Thema mitlerqweile etwas Gras wachsen lassen und bin damitlerweile etwas gelassener.
Die Dinge, die damals passiert sind waren nicht ok und wir sind nicht ohne Grund zu SuS geworden. Ich kann den tiefen Groll der bei vielen hier herrscht auch verstehen...allerdings denke ich auch, dass wir viele der Veritas angehörigen Schwerter gebruachen können. Ich für meinen Teil habe immernoch guten Kontakt mit ein paar von Carpes Streitern.

Vorsichtig und Grenzen setzend sollten wir mit dem diplomatischen umgang sein, aber ich finde, dass es ein Fehler wäre komplett dicht zu machen oder gar eine Feindschaft anzusinnen.

Carpe als Person ist für mich weiterhin recht unergründlich und ich möchte auch keine Energie und zeit damit verschwenden diese zu ergründen, nur weil man auf der gleichen seite kämpft, muss man ja nicht gleich heiraten oder?Wink

Wie ihr schon merkt...ich versuche aus allem den Vorteil für uns als orden zu ziehen. Dies soll nicht heissen, dass ich auf Schmusekurs mit Carpe gehen will. Ein respektvoller neutraler Abstand ist eher dass, was ich mir vorstellen könnte. Ich stehe sozusagen neutral, aber bin auf Frieden zwischen Veritas und uns aus.

Kontrollieren lasse ich mich nicht, herumschieben lasse ich mich erst, wenn ich tot im Sarg liege!

Euer Halbwolf
Nach oben Nach unten
Alfur

Alfur


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 47
Ort : Hofheim am Taunus
Anmeldedatum : 05.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyDo 09 Apr 2009, 23:57

So, nun gebe ich auch meinen Senf dazu!

Einige kennen das Thema VERITAS/carpediem garnicht! Mir war es und ist es auch mittlerweile egal! Hatte sehr engen Kontakt mit carpe bei VERITAS
und später als wir SuS gegründet haben auch! Dies ist mittlerweile bis auf Null geschrumpft.......

Ihre Ansagen mir gegenüber das SuS innerhalb der nächsten 2 Monaten zerbrechen wird weil sie angeblich mehr wusste aber dies nicht preis geben wollte,
sind mir extrem aufgestossen!

SuS ist mein Orden (ich habe ihn gegründet)! Aber aus zeitmangel an unsere Hexe abgegeben.... affraid

Ich kann sagen das ich einigen Leuten hier vertraue und die Leute wissen auch wer damt gemeint ist!!!!! What a Face

Und wenn jetzt dieses Thema auf die Aufnahme neuer Member zurück zuführen ist...... so sage ich nur! Macht wie ihr es denkt! Ihr seid die OF und wenn wir nen
Spion haben sollten ..... SCHEISS DRAUF! Ich hab noch ein RL!

So das wars .....

Gruß

Alfur
Nach oben Nach unten
saintmo

saintmo


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 31
Ort : Norderstedt
Anmeldedatum : 07.02.09

carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptyFr 10 Apr 2009, 05:32

achja wo wir bei der sache sind ^^
nochmal fishing for compliments ^^
ich hatte ein angebit von carpe mit ihr zu gehen(obwohl ich der schwächste hier bin xD)
aber hab abgeleht weil ich nicht wollte des die gemeinschaft mit den ganzen leuten die ich so zu schätzen gelernt hab (auch wenn einige bei veritas geblieben sind siehe sir torbonator) nicht zerbricht ^^
und nei nsie hat mein pw nich Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 EmptySo 12 Apr 2009, 12:01

Ich denke es ist nun alles gesagt und danke für die Informationen.............

Auch wenn es euch zum Hals rausgehangen hat, für mich war es sehr aufschlussreich, denn ich kannte nur am Rande das carpediem-Problem........hier ein Fetzen da ein Wort............

Hat sich nun für mich erledigt

DANKE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





carpediem411 Empty
BeitragThema: Re: carpediem411   carpediem411 Empty

Nach oben Nach unten
 
carpediem411
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ratshaus von Staub und Schatten :: Forum :: Rathaus :: Sonstiges-
Gehe zu: